Handpan-Handstand

Florian Asanas, Bewegungen, Spielen, Yoga Leave a Comment

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich einen YinYoga Workshop mit meiner Handpan begleiten könne. Ich habe sofort zugesagt, obwohl ich noch relativ weit am Anfang meines Spiels stehe und es gerade rhythmisch noch schwieriger für mich ist. Aber genau das war ja auch nicht so gefordert. Und so habe ich zusammen mit Stephanie Duda von Daya Yoga Siegen den Online Workshop gehalten. Ich habe auf der Handpan improvisiert und mich einfach herausgefordert diesen Schritt schon zu gehen.

Im Vorfeld hatte sie mich um Fotos gebeten, um Werbung machen zu können. Es sollte nicht so extravagant sein. Die Steilvorlage konnte ich mir nicht nehmen lassen.

yoga. beim Yoga Charity Event

Florian Yoga Leave a Comment

Wie schön, ich bin beim diesjährigen Yoga Charity Event dabei. Hier findet ihr alle Informationen zu dem Event:

YOGA CHARITY FESTIVAL
Online Event

am 13.12.2020 ab 9 Uhr

zugunsten von Lichtblicke e.v.

Online Yoga den ganzen Tag!
Tue dir selbst und anderen etwas Gutes!

Weiterhin unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ findet am 3. Advent 
das erste Siegener Yoga Charity Festival statt. Die Einnahmen werden zu 
100 % an die Aktion Lichtblicke e.v. gespendet. Das Event findet 
komplett online statt, denn wir kommen virtuell zu dir ins Wohnzimmer.
Du bekommst an diesem Tag die Möglichkeit viele unterschiedliche 
Yogastile auszuprobieren und viele unterschiedliche Yogalehrer*innen aus 
Siegen und Umgebung kennenzulernen.
Freue dich auf einen bunten Blumenstrauß toller Yogavielfalt an diesem 
Tag.

Mit einer Spende ab 5 Euro pro Yogaeinheit bist du dabei. Gerne kannst 
du auch einen höheren Betrag deiner Wahl spenden.
Anmeldung unter Angabe deines Namens und der Yogaeinheiten an denen 
teilnehmen möchtest unter yoga.kollektiv.siegen@gmail.com. Du bekommst 
dann per email einen Link zugeschickt mit dem du an den Online 
Yogastunden teilnehmen kannst.

Spenden kannst du via Paypal unter der gleichen Emailadresse: 
yoga.kollektiv.siegen@gmail.com oder per Überweisung auf das Konto des 
Yoga Kollektivs Siegen:
DE 51 4604 0033 0817 3833 00
Bitte kennzeichne deine Spende mit dem Stichwort „Lichtblicke“ damit wir 
deine Zahlung zuordnen können.

Wir freuen uns über rege Teilnahme. Lass uns gemeinsam einen 
„Lichtblick“ setzen in dieser herausfordernden Zeit.

Teilt gerne diesen Beitrag damit möglichst viele mitmachen:)

Wir freuen uns auf euch!

VLog Playlist

Florian Blog, Yoga 2 Comments

Hier findest du die Playlist der letzten 30 Tage VLog. In der rechten oberen Ecke findest du ein Symbol unter dem 1/30 steht. Wenn du darauf klickst, dann erscheint die Playlist und du kannst ohne Probleme die einzelnen Videos auswählen. Alternativ kannst du natürlich auch hier auf YouTube direkt zugreifen: VLog Playlist

VLog 30 – King of the Mountain Meditation

Florian Achtsamkeit, Meditation, Yoga Leave a Comment

In dieser 9-minütigen Meditation hälst du die Arme für neun Minuten oben, wobei du einen Block über dir trägst und dich dadurch mit der Polarität von unten und oben verbindest – mit der Kraft/dem Bestreben Dinge zu tun und mit dem Anmutigen, der Erleuchtung, der Gunst zu der dich öffnest.

Hier der Link zum Video auf YouTube: VLog 30 – King of the Mountain Meditation