King of the Mountain

Florian Achtsamkeit, Meditation, Yoga Leave a Comment

„Do things again, do things again, do things again!“ Das pflegt meine Lehrerin immer wieder zu sagen, denn „repetition is magic“. Nevine Michaan hat mich direkt inspiriert, als ich sie 2013 kennen lernte. Schon ihr Schüler, David Regelin, den ich bereits einige Zeit vorher bei einem Workshop erleben durfte, zeigte wie stimmig ihre Lehren sind. Ich mache seit längerer Zeit …

Flexibilität

Florian Yoga Leave a Comment

Flexibilität, ist immer wieder ein spannendes Thema, vor allem wenn es um Yoga geht. Manche denke, man müsse beweglich sein, um Yoga ausüben zu können, andere üben Yoga aus, um flexibel zu werden. Aber auch da gibt es große Unterschiede in den Meinungen. In dem folgenden Video geht es um drei essentielle Dinge, was das erlangen von Beweglichkeit anbetrifft: Benutze …

Andere Einflüsse

Florian Bewegungen, Blog Leave a Comment

Es gibt so viele Arten sich zu bewegen und Yoga bedeutet anzupassen und in Bewegung zu bleiben. Ich habe schon immer gerne kleine Sequenzen aus anderen Bereichen in meine Yogastunden einfließen lassen, sei es vom Tanz, aus meiner Arbeit als Physiotherapeut oder auch aus anderen Bereichen. Heute möchte ich einige ganz andere Lehrer vorstellen und deren Ideen und Herangehensweise. Wie …

Wallflow(er) Video

Florian Blog, Workshop, Yoga Leave a Comment

Letztes Jahr habe ich einen Workshop gegeben. Zu diesem Workshop fehlte immer noch das entsprechende Video. Hier ist es nun. Ruhig und gelassen: Es gab einen kleinen Fehler bei der ursprünglichen Zählstruktur, die ich beim letzten Post herausgegeben hatte. Es sind nicht 56 sondern 48 Bewegungswechsel im Mittelteil. Außerdem ist die Reihenfolge und Betitelung jetzt: Warmup, Rocks, Blossoms, Rocks, Cooldown. …

Wallflow(er) Material und Playlist

Florian Workshop, Yoga Leave a Comment

Außerdem habe ich hier noch Fotos von meinen Aufzeichnungen bezüglich des Flows gemacht. Ich notiere das immer auf Englisch, weil es einfach weniger Text ist. Am Anfang ist der kleine Warm-up, der sich auch wiederholen kann und danach folgen die ersten 32 Bewegungswechsel auf die dann die 56er Einheit kommt. Das Timing für die einzelnen Musikstücke steht hinten noch dabei. …

(Um)gedreht

Florian Termine, Workshop, Yoga Leave a Comment

Du stehst mit dem Rücken zur Wand und bringst die Hände zum Boden. Dann läufst du rückwärts die Wand hoch – das fühlt sich so gut an. Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit – ein Handstand kann beflügeln. Der Weg dahin ist interessant und lang, aber so spannend. Anmeldung am besten per Mail oder über das Formular unter Kontakt.

Umfrage für Handstand Workshop

Florian Termine Leave a Comment

Hier kannst du einfach über die unten stehende Umfrage abstimmen. Dafür klickst du auf „Start“ und folgst den Anweisungen die erscheinen. Am Ende gibt es noch ein Feld, in dem du Wünsche oder Anregungen äußern kannst. Die Umfrage ist geschlossen. Der Termin steht fest. Am 20.08.17 wird der Workshop stattfinden.

Handgelenke 2.0

Florian Yoga Leave a Comment

Guten Morgen, hier kommt schon das zweite Video. Es gibt ein paar Änderungen, Varianten und Erklärungen. Wenn du deine Handgelenke nachhaltig verändern möchtest, musst du sie gut aufwärmen im Rahmen deiner Yogapraxis. Das wichtigste ist, dass du dir Zeit nimmst deine Achtsamkeit für die Handgelenke auch während der Asanas zu schulen. Damit du merkst, an welchen Stellen und bei welcher …